Termine & Treffen

5.7.2014: 50 Jahre Schwalbe - Jubiläumstreffen!

 

Dieses Treffen sollte man sich nicht entgehen lassen! Ist unsere Schwalbe doch mitunter das bekannteste und vielleicht auch beliebteste Gefährt aus Suhl.

 

 

50 Jahre hat sie nun schon auf dem Buckel, aber `fliegt´ immer noch genauso gut wie damals und hat an Charme und Schönheit nicht ein bisschen verloren!

 

Fans, Bewunderer, Liebhaber und wie wir uns sonst noch nennen können, treffen sich daher am 5.7.2014 auf dem Platz der Deutschen Einheit in Suhl um gemeinsam das halbe jahrhundert der Schwalbe zu feiern!

 

Infos gibts auf der Homepage des Suhler Fahrzeugmuseum/Quelle:

www.fahrzeug-museum-suhl.de

 

 

 

Vorankündigung: 13. Internationales Ostblock-Fahrzeugtreffen

 

Vom 4.7. bis zum 6.7. 2013 findet das 13. internationale Ostblock Fahrzeugtreffen in Pütnitz statt, welches wohl auch dieses Jahr wieder eines der Highlight Treffen wird! Im vergangenen Jahr dachten sich 6 Ostwestfalen: Super, da fahren wir hin! Nach ein paar Wochen Planung und Entwicklung(Einiges wurde erst auf den letzten Drücker fertig), ging es dann am Mittwoch den 3.7.2013 um 5Uhr morgens los!

 

Anfang des Jahres hatten wir eigentlich geplant, uns einen Sprinter zu mieten, aber das haben wir aus Kostengründen ganz schnell über Bord geworfen und haben uns dann zur zweiten Variante durchgerungen: 450 Kilometer an einem Tag auf den Mopeds! Abends um ca. 20Uhr waren wir total erschöpt und vom Regen auf den letzten 5 Kilometern durchnässt am Ziel!

 

Die `Strapazen´ der Tour haben sich auf alle Fälle gelohnt! Die tolle Landschaft von Mecklenburg Vorpommern war grandios und es war echt schön zu sehen, wie sich Einwohner von kleinen und großen Städten gefreut haben, wenn man man mit einem Tross aus Mopeds mit Anhänger an ihnen vorbei fuhr.

 

Auch Pütnitz selber war der Wahnsinn! Super nette Leute, mit denen man unheimlich schnell ins Gespräch kam, eine tolle Orga von den Veranstaltern und so viele Ostblock Fahrzeuge - ich habe noch nie so viele auf einem Haufen gesehen und so hatte man in der Tat etwas DDR-Feeling!

 

Alles in allem: Eine richtig geile Erfahrung und wiederholungswert!

 

Weitere Informationen findet Ihr unter/Quelle:

www.technikmuseum-puetnitz.de

Weitere Treffen & Termine 2014:

 

Link/Quellenangabe: simsonforum.de

 

Schon gewusst?

Oldtimer Versicherungskennzeichen

(Für 2014 bislang nocht nicht bestätigt!)

 

 

Gibt es bei der Allianz und auch nur hier! Voraussetzungen um dieses Kostengünstige Versicherungskennzeichen zu bekommen sind ganz leicht: Euer Fahrzeug muss dazu lediglich 30 Jahre und älter sein und schon kostet die Saison nur noch 25 Euro! Offiziell heißt es zwar das es das Kennzeichen nur für Personen ab dem 23. Lebensjahr gilt, aber von diversen Ausnahmen ist uns schon berichtet worden

Copyright © 2012 . All Rights Reserved