Wie alles begann

Wie alles begann:

 

Angefangen hat alles im www.simsonforum.de , als ein paar Simsonverrückte immer mal wieder versuchten, ein Treffen in Bielefeld und/ oder der Umgebung auf die Beine zu stellen. Dies scheiterte jedoch immer an der Kurzfristigkeit oder am Wetter. Am 26.10.2006 war es dann endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein fand das erste Simsontreffen in Bielefeld an der Sparrenburg statt. Zwar haben den Weg zur Sparrenburg nur zwei Schwalben und ein SR 50 gefunden aber der Anfang war gemacht. Auch im Simsonforum.de ging nun die Post ab. Immer mehr Simsonfahrer aus der Region Ostwestfalen-Lippe (OWL) meldeten sich und so war es nur eine Frage der Zeit, bis das zweite Treffen stattfand. Bei kalten Wind und bedeckten Himmel fanden am 05.11.2006 diesmal 9 Mopeds der Marke Simson, 12 Mann und eine Frau den Weg zur Radrennbahn in Bielefeld. Es wurde zwei Stunden lang gequatscht, getratscht und gefachsimpelt. Am Ende noch eine kleine Ausfahrt und alle waren sich sicher, dass das öfter gemacht werden sollte. Schnell war auch der Entschluss gefasst eine offene Interessengemeinschaft zu gründen. Schließlich machen gemeinsame Ausfahrten mit den Simsonmopeds mehr Spass, wenn man nicht alleine fahren muss.

 

Und nun 7 Jahre später hat sich bei den Personen zwar etwas geändert und die meisten die am Anfang dabei waren sind es nicht mehr, aber dafür haben wir in den vergangenen Jahren viele neue Leute kennen und schätzen gelernt, sind gegen mitte 2013 zu alten Wurzeln zurück gekehrt und haben uns daher von altem Ballast getrennt, was auch gut war - Die Gemeinschaft so wie sie jetzt ist, ist ein Traum und das `Jeder hilft Jedem´ hat endlich wieder eine Bedeutung - Getreu dem Motto: Simson - eine Leidenschaft die verbindet!

Copyright © 2012 . All Rights Reserved